Zur Startseite der IFKA Musikschmiede Zur Homepage des Musikschulverbandes Waidhofen-Ybbstal

Markus Obmann
Mag. Markus OBMANN

Horn
Wiener Symphoniker, Musikuni Wien


 

Erster Unterricht am Horn bei Gerhard Stückler.
Im Oktober 2000 begann er sein Konzertfachstudium unter Univ. Prof. Roland Berger und Mag. Thomas Jöbstl an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Im Jänner 2009 bestand er das Konzertfachdiplom mit Auszeichnung.


Seit Juni 2005 ist er Mitglied der Wiener Symphoniker und wirkt regelmäßig als Gast bei den Wiener Philharmonikern, der Wiener Staatsoper, der Wiener Volksoper, dem NÖ Tonkünstlerorchester und zahlreichen anderen Orchestern mit.
Zu dem ist er Mitglied bei den Vienna Horns und übt auch rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland mit diversen Kammermusikformationen und -ensembles aus.
Seit März 2009 ist er zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Orchestermusiker auch als Assistent in der Klasse von Univ. Prof. Mag. Thomas Jöbstl an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien tätig.

 
 
IFKA - Musikschmiede; musikschmiede@gmx.at; Plenkerstraße 8a; A-3340 Waidhofen an der Ybbs; Tel: 07442 / 55 4 55   FAX:-519