Zur Startseite der IFKA Musikschmiede Zur Homepage des Musikschulverbandes Waidhofen-Ybbstal

Stefan Lichtenegger
Stefan LICHTENEGGER

Schlagwerk
Gustav Mahler JO, Wiener Jeunesse Orchester


 

 

Stefan Lichtenegger, geboren 1991 in St. Veit a. d. Glan, erhielt seinen ersten Schlagzeugunterricht an der Musikschule Althofen. Von 2007 – 2009 studierte er am Konservatorium Klagenfurt und von 2009 – 2011 an der Konservatorium Wien Privatuniversität im Vorbereitungslehrgang. Seit 2011 ordentliches Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Josef Gumpinger.

Neben zahlreichen Nebentätigkeiten in diversen Bands und Musikgruppen verschiedensten Genres, prägen ein Zeitvertrag im Stadttheater Klagenfurt und eine Vielzahl an Konzerttätigkeiten in großen Orchestern Österreichs seine musikalische Vergangenheit. Stefan spielt in Orchestern wie dem Radio Symphonie Orchester Wien, dem Grazer Philharmonisches Orchester, dem Kärntner Sinfonieorchester, mit dem Ensemble „die reihe“, der Camerata Schulz und mit dem Ensemble „16er Blech Brass“.

Außerdem ist er ein Mitglied des Gustav Mahler Jugendorchesters und des Wiener Jeunesse Orchesters.

Seit 2011 kann sicher der begeisterte Schlagwerker auch noch über eine regelmäßige Lehrtätigkeit bei Schlagpunkt Kärnten freuen.

 
 
IFKA - Musikschmiede; musikschmiede@gmx.at; Plenkerstraße 8a; A-3340 Waidhofen an der Ybbs; Tel: 07442 / 55 4 55   FAX:-519