Zur Startseite der IFKA Musikschmiede Zur Homepage des Musikschulverbandes Waidhofen-Ybbstal

Stefan Dorfmayr
Stefan DORFMAYR

Klarinette
Student


 

Studien in Linz, Graz, Wien und Nürnberg. Er sammelte reichlich Orchestererfahrung, u.a. als Substitut in der Grazer Oper, dem Grazer Philharmonischen Orchester, den Wiener Symphonikern und der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker. 2017 war er Mitglied der Angelika-Prokopp-Sommerakademie der Wiener Philharmoniker. Ab April 2018 war er Akademist der Nürnberger Symphoniker, wo er seit Mai 2019 einen Zeitvertag als stellvertretender Solo-Klarinettist erhielt. Im Sommer 2019 ist er Mitglied des Gustav Mahler-Jugendorchester. Als Solist war Stefan Dorfmayr mit dem Haidershofner Kammerorchester, dem Orchester des Adalbert-Stifter-Gymnasiums, dem Orchester der Kunstuni Graz und dem Musikverein St.Peter/Au zu hören. 

Eine weitere große Leidenschaft ist die Volksmusik. So war Stefan alias „Irxi“ Mitglied der Oberkrainer-Gruppe „Ybbstal-Express“, spielt Es-Klarinette bei der böhmisch-märischen Formation „Brassaranka“ und ist regelmäßige Aushilfe bei der „Pongauer Tanzlmusi“ (JPT).

 
 
IFKA - Musikschmiede; musikschmiede@gmx.at; Plenkerstraße 8a; A-3340 Waidhofen an der Ybbs; Tel: 07442 / 55 4 55   FAX:-519