Zur Startseite der IFKA Musikschmiede Zur Homepage des Musikschulverbandes Waidhofen-Ybbstal

Markus Mueller
Markus MUELLER

Trompete
MS Paltental


 

Markus Müller, Jahrgang 1997, aufgewachsen im Paltental in Trieben, begann im Alter von 10 Jahren bei Herrn Mag.Bernd Rom Trompete zu lernen. Er besuchte den musischen Zweig des Stiftgymnasiums in Admont und schloss diesen 2015 mit der Matura erfolgreich ab. Ab 2013 startete er ein außerordentliches Studium an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, welches nach der Matura in ein ordentliches Studium bei Prof. Josef Eidenberger und Florian Klingler überging. In der Jugendzeit war er mehrfacher Preisträger beim österreichischen Landes- und Bundeswettbewerb „PrimaLa Musica“.

2019 schloss Markus Müller das Bachelorstudium für Instrumentalpädagogik ab, 2021 folgte der Bachelorabschluss Konzertfach mit Auszeichnung.

Seit dem Herbst 2021 absolviert Markus Müller das Masterstudium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bei Prof. Peter Fliecher.

Pädagogisches:

Markus Müller unterrichtete von 2016-2021 an der Musikschule Eisenwurzen und seit 2019 ist er Trompetenlehrer an der Musikschule Paltental.

Musikalisches:

Bühnenerfahrung sammelt er unter anderem als Substitut beim Polizeiorchester Bayern, dem Brucknerorchester Linz, der Wiener Volksoper und den Wiener Symphonikern. Zusätzlich ist Markus Müller Mitglied bei der „Brodjaga Musi“.

 
 
IFKA - Musikschmiede; musikschmiede@gmx.at; Plenkerstraße 8a; A-3340 Waidhofen an der Ybbs; Tel: 07442 / 55 4 55   FAX:-519